Innovation und Technik im Bayerischen Wald

Dass man im tiefsten Osten Bayerns herrliche Landschaften und freundliche, bodenständige Leute vorfinden kann, hat sich inzwischen herumgesprochen. Aber Innovation und Technik und der Bayerische Wald – kann das zusammenpassen? Die Stadt Freyung, der Technologie Campus Freyung und der Landkreis Freyung-Grafenau geben gemeinsam mit der Donau-Wald-Presse GmbH darauf eine klare Antwort: Ja! Nach 2012 erscheint nun zum zweiten Mal „FRGenial“, das Magazin für Innovation und Technik in der Region Freyung-Grafenau.

Innovation und Technik im Bayerischen Wald
Brandneu erschienen: FRGenial – Das Magazin für Innovation und Technik in der Region Freyung-Grafenau

Von der Navigationsunterstützung für Operationen über CNC-gesteuertes Wasserstrahlschneiden bis zum Dach des neuen Wiener Hauptbahnhofs wird ein bunter Strauß an innovativen Produkten und Dienstleistungen, Ideen und Konzepten aus Unternehmen der verschiedensten Branchen vorgestellt und gezeigt, wie sich die Region den Herausforderungen der Zukunft stellt.

Ein besonders interessanter Ansatz sind die Technologie Campus der Technischen Hochschule Deggendorf, wo Unternehmen Hilfe bei der Entwicklung innovativer Produkte bekommen können – und den Kontakt zu hochqualifizierte Bewerbern vielleicht gleich mit dazu? Drei Standorte davon gibt es im Landkreis FRG: Freyung (Embedded Systems, Geoinformatik, Bionik), Spiegelau (Anwenderzentrum „Glas“) und Grafenau (Einkauf, Logistik & Supply Chain Management). Schauen Sie selbst hier hinein und lassen Sie sich ebenso wie ich von Innovation und Technik aus dem Bayerwald begeistern!