O’zapft is! - Pfiat di / Sayonara und Grüß Gott / Konnichiwa!

Am 21. Juli 2022 fand in der kleinen Ratstrinkstube im Münchner Rathaus am Marienplatz nun nach fast zweieinhalb Jahren Corona-Pandemie bedingten Pause ein Get-Together für die Vertreter der japanischen Business Community in Bayern in Zusammenarbeit mit dem Japanischen Generalkonsulat München, Stadt München, JETRO München und dem Japan Club München statt.

Bei der Gelegenheit wurde der alte Repräsentant des Freistaats Bayern in Japan, Herr Dr. Christian Geltinger, bei der japanischen Community verabschiedet und die neue Repräsentantin, Frau Susanne Schierok, vorgestellt. Symbolisch wurde der Schlegel von dem alten Repräsentanten an die neue Repräsentantin übergeben und das Bierfass angezapft, das zur 50-jährigen Jubiläumsfeier der Städtepartnerschaft München – Sapporo von den Münchner Brauereien gebraut wurde.