10. Wirtschaftsförderer-Workshop in Waldeck – Erfolgreiches Fachkräftemarketing – von der Idee zur Strategie

Zum zehnten Mal organisierte Invest in Bavaria einen Workshop für bayerische Wirtschaftsförderer. Aufgrund der großen Nachfrage des Themas gab es eine zweite Auflage des Formats vom Dezember 2018. Am 09. und 10. Mai 2019 diskutierten über 20 Teilnehmer die Herausforderungen sowie Instrumente und Maßnahmen zu einem erfolgreichen regionalen Fachkräftemarketing. Veranstaltungsort des Workshops war Waldeck bei Kemnath im Regierungsbezirk Oberpfalz. 


Seit 2014 führt Invest in Bavaria jährlich zwei Workshops für bayerische Wirtschaftsförderungen durch. Im engen Dialog mit den regionalen Akteuren soll dieses Angebot dazu beitragen, dass sich der Standort Bayern und seine sehr unterschiedlichen Regionen gemeinsam noch besser im nationalen und internationalen Standortwettbewerb positioniert und die Professionalität der Investorenbetreuung in Bayern weiter gestärkt wird.