Die brasilianische Strategieberatung Integration Consulting expandiert weiter in Europa und eröffnet DACH-Büro in München

Hübschle: „Wir freuen uns, dass Integration Consulting München als strategischen Standort zur Bearbeitung des DACH-Marktes ausgewählt hat“

Die 1995 in São Paulo gegründete Integration Management Consulting, die jüngst ihre erste deutsche Niederlassung in München errichtet hat,  zählt mittlerweile zu den größten und erfolgreichsten Strategieberatungen mit Präsenz in Lateinamerika. Derzeit sind für das Unternehmen mehr als 300 Berater und Mitarbeiter in sieben Büros in Deutschland, Großbritannien, Brasilien, Mexiko, Argentinien und in Chile tätig.

Integration Consulting berät Global Player sowie große lokale Unternehmen in den Bereichen Marketing und Vertrieb, Supply Chain, Finanzen und Change Management. Zu ihrem weltweiten Kunden-portfolio zählen u.a. DHL, Carrefour, Bunge, Bayer, Faber Castell, Red Bull, Microsoft und MasterCard. Mit der Eröffnung eines Büros in Deutschland will das Unternehmen sowohl die Beziehungen zu den bestehenden Kunden in der DACH Region intensivieren als auch neue Kunden gewinnen.

Die Standortentscheidung für München begründet Integration Consulting mit einer Mischung aus verschiedenen Faktoren: „ Für die Standortwahl war für uns das Kundenpotential, die gute verkehrstechnische Anbindung und das Vorhandensein von Fachkräften entscheidend“, erklärt Rodrigo Seabra, der Leiter des Münchner Büros. „ Im Vergleich mit anderen Standorten konnte München die Schnittmenge dieser Faktoren am besten darstellen.“

Dr. Wolfgang Hübschle, Leiter von Invest in Bavaria, der Ansiedlungsagentur des Freistaats Bayern, begrüßt die Expansion des Unternehmens: „Wir freuen uns, dass Integration Consulting München als strategischen Standort zur Bearbeitung des DACH-Marktes ausgewählt hat. Die Anzahl an global agierenden und großen Unternehmen in Bayern und Süddeutschland bietet Integration Consulting optimales Vernetzungs- und Wachstumspotential.“