München 30.06.2015

Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter? Ein Ansatz „Made in Japan“!

In der Japan-Hochburg Bayern lässt sich ein weiteres erfolgreiches japanisches Unternehmen nieder. Dieses Mal ist aber das Produkt anders, als man es sonst von japanischen Ansiedlungen kennt, es ist ein „Mitarbeiter-Incentiveprogramm“. Dadurch werden die Mitarbeiter je nach ihrer Arbeitsleistung durch „incentive points“ belohnt. Mit den gesammelten Punkten können sie aus einer großen Palette von Reisen, Elektro- und Haushaltswaren, Modeartikeln und Lebensmitteln ein Produkt als Belohnung wählen. Der Anbieter ist Benefit One Inc., ein japanisches Dienstleistungsunternehmen aus Tokyo, das bereits weltweit dafür sorgt, die Mitarbeiter in einem Unternehmen zur Höchstleistung zu motivieren.

Der Service-Wüste in Deutschland sagt Benefit One nun den Kampf an und eröffnet in München die erste Niederlassung in Europa. Am 8. Juni 2015 fand die offizielle Eröffnungsfeier der deutschen Tochter Benefit One Deutschland GmbH statt, zu der der japanische Geschäftsführer Herr Norio Shiraishi, Präsident von Benefit One Inc., persönlich angereist war. Die Entscheidung für die bayerische Landeshauptstadt war nicht von ungefähr. Gerade in München, wo eine sehr niedrige Arbeitslosenquote herrscht, sieht das Unternehmen die Chance, Premium-Kunden für ihr Produkt zu gewinnen. Laut Herrn Shiraishi stehen die Arbeitgeber gerade im Zeitalter des Fachkräftemangels vor der Herausforderung, qualifizierte Mitarbeiter langfristig an sich zu binden.

Invest in Bavaria unterstützte das Unternehmen tatkräftig bei der Ansiedlung: von der Standortsuche, über die Klärung ausländerrechtlicher Fragen bis hin zur Netzwerkbildung. Profitieren auch Sie von den aktuellen Entwicklungen in Bayern und unseren Serviceleistungen! Die hochmotivierten Mitarbeiter unterstützen Sie gerne!