Torggler: Italienischer Produzent von innovativen chemischen Baustoffen eröffnet deutsche Niederlassung in Oberhaching bei München

Invest in Bavaria unterstützte die bereits im Jahre 1865 gegründete Torggler Gruppe beim Ansiedlungsprozess. Neben einem Schulungszentrum sind am neuen Standort die Geschäftsbereiche Vertrieb, Verwaltung und Produktmanagement untergebracht.

V.l.n.r.: Andreas Raffeiner (Torggler); Christian Johannes (Torggler); Benno Pamer (Torggler); Svetlana Huber (Invest in Bavaria); Benjamin Riedel (Invest in Bavaria); Stefan Schelle (Bürgermeister Oberhaching)

Das international agierende Unternehmen betreibt neben dem Hauptsitz in Meran in Südtirol bereits zwei weitere Produktionsstandorte in Polen und Italien. Mit der neuen Niederlassung bei München soll die Nähe zu Kunden – insbesondere im B2B-Bereich – gestärkt und die und die Erschließung neuer Märkte vorangetrieben werden.


Es gibt verschiedene Gründe, warum die Wahl auf Oberhaching als Standort für die neu gegründete Torggler Deutschland GmbH gefallen ist. Ein Hauptgrund ist das positive Umfeld und die unternehmerfreundliche Stadtverwaltung in Oberhaching. Wir haben dort vom ersten Moment an ein positives und aufgeschossenes Umfeld für unsere Pläne vorgefunden. Ein weiterer Punkt ist die bestehende Infrastruktur und die hervorragende Lage im Süden von München. Der Standort zeichnet sich durch gute Verkehrsverbindungen aus, denn wir haben uns zum Ziel gesetzt, regelmäßig Schulungen für Kunden, aber auch Architekten, in Oberhaching durchzuführen. - Benno Pamer, CEO Torggler Chimica S.p.A. und Torggler Deutschland GmbH
 

Torggler profitiert vom breit gefächerten Netzwerk von Invest in Bavaria  


Als Produzent von chemischen Baustoffen entwickelt die Torggler Gruppe innovative Verbundstoffe für den Bausektor. Dazu gehören Materialien für den Betonbau ebenso wie Klebstoffe und Abdichtungsmittel. Im Segment der Silikon- und Acryl-Dichtstoffe ist Troggler nach eigenen Angaben Marktführer und produziert individuell angepasste Produkte mit hoher Qualität für professionelle Anwender.

Invest in Bavaria hat einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, dass wir nun die Ansiedlung in Bayern erfolgreich durchführen konnten. Das Knowhow, welches uns Invest in Bavaria in verschiedensten Bereichen zur Verfügung stellt, machte den Aufbau des neuen Unternehmens um einiges leichter. Es wurden uns wichtige Kontakte zu Partnern bzw. Organisationen bereitgestellt, um die Eröffnung effizient und problemlos zu gestalten. Die Ansiedlungsagentur war eine große Hilfe bei der Suche von Partnern und unterstützte uns bei der Suche des passenden Lagers. - Benno Pamer, CEO Torggler Chimica S.p.A. und Torggler Deutschland GmbH  
 

Invest in Bavaria unterstützte Torggler bei der Informationsvermittlung und Kontaktherstellung vor Ort. Das Unternehmen plant, sich verstärkt in lokale Wirtschaftsnetzwerke zu integrieren, aber auch von Bayern aus weiter zu expandieren. Wir freuen uns, die Torggler Gruppe in Bayern begrüßen zu dürfen und wünschen einen erfolgreichen Geschäftsstart am neuen Standort.

Benno Pamer - CEO of Torggler Chimica S.p.A. & Torggler Deutschland GmbH