0

München zählt zu den sechs besten Flughäfen der Welt

Mehr als zwölf Millionen Passagiere haben ausführlich die Fragebögen ausgefüllt und in allen erdenklichen Kategorien die "World's Best Airports 2013" ermittelt. München bekam ein besonderes Lob.

München zählt zu den sechs besten Flughäfen der Welt, und ist in Europa sogar die Nummer zwei. Vor allem das Restaurantangebot wurde herausgehoben: Platz eins in der Kategorie "World's Best Airport for Dining". Gleichzeitig wurde der Flughafen München als "bester in Zentraleuropa" ausgezeichnet.

Lediglich Amsterdam wurde bei der weltweiten, groß angelegten Passagierumfrage als noch besserer europäischer Airport bewertet, der niederländische Flughafen landete im globalen Gesamtranking auf Platz drei.

Zum vierten Mal ist der Flughafen Changi in Singapur im Rahmen einer Passagierumfrage der Londoner Unternehmensberatung Skytrax zum besten Airport der Welt gewählt worden und mit dem "World Airport Award 2013" ausgezeichnet worden.

Gegenüber dem Vorjahr tauschte Changi die Plätze mit dem Incheon International Airport in Südkorea. Auf Platz drei kam, wie oben erwähnt, Amsterdam Schiphol. Die Plätze vier und fünf belegten der Hong Kong International Airport und Beijing Capital International Airport.

Quelle: Die Welt