Bavarian way of life 12.08.2014

Drei Hotspots für Ferien „dahoam“

Kaum ist das Schuljahr zu Ende, sind gute Ideen für die Freizeitgestaltung gefragt. Viele ausländische Fachkräfte und ihre Familien entdecken Bayern jetzt als Urlaubsland.

Da stehen nicht nur Städte und Königsschlösser, Berge und Seen auf dem Programm, sondern auch große Vergnügungsparks mit Action, Spaß und Abenteuer. Hier drei Hotspots, an denen keine Langeweile aufkommt.

Im Allgäu Skyline Park warten über 60 Attraktionen und Fahrgeschäfte für Groß und Klein, darunter der Free Fall Tower oder die höchste Überkopfachterbahn der Welt: Aus 50 Metern Höhe rast man mit einer Beschleunigung von bis zu 5G kopfüber in die Tiefe. Zu den etwas weniger turbulenten Familienhits zählen das Wildwasserrafting, der Slackline-Park, die Bobbahn und das 4D-Kino.

Für Kinder bis 12 Jahre ideal ist der PLAYMOBIL FunPark in Zirndorf bei Nürnberg, der auf einer Fläche von rund 90.000 m2 jede Menge Spaß und Abwechslung bietet. Das Besondere daran: Hier liegt der Schwerpunkt nicht auf Fahrgeschäften, sondern auf Spielstationen, die das Mitwirken der Besucher erfordern. So lockt der Erlebnispark unter anderem mit PLAYMOBIL-Spielwelten im Großformat, einem See mit Kinderpaddelbooten, Balancier-Parcours, Ritterburg, Steinbruch, Arche Noah und vielen anderen Attraktionen.

Nur 1,5 Autostunden von München entfernt, bei Günzburg, liegt das LEGOLAND Deutschland Resort, bestehend aus Park und Feriendorf: Im LEGOLAND Park gibt es Live-Shows und Modelle aus über 55 Millionen LEGO Steinen in acht Themenbereichen zu entdecken, darunter auch Attraktionen wie LEGO CITY, die weltweit erste Fahrattraktion mit Industrie-Robotern. Neu in 2014 ist auch die LEGO STAR WARS X-WING Modellausstellung, THE LEGO MOVIE, der in Spielfilmlänge in den LEGO Studios zu erleben ist sowie die Übernachtungsmöglichkeit in der Königsburg, im LEGOLAND Feriendorf. Einen guten ersten Eindruck gibt die virtuelle Parktour.

Also, auf die Plätze, Action, los!